Login:  Password: 
 Bei jedem Besuch automatisch einloggen  
Kalender 

Rekrutierung

Rekrutierung
Game *:
Klasse *:
Charaktername *:
Momentaner Realm *:
Level *:

Maximalwert:110
Rolle / Spezialisierung *:

Armory Link *

Anmerkungen:
Regeln *:

Hallo und herzlich Willkommen!


Zuerst einmal Danke für dein Interesse an unserer Gilde.


Initiativbewerbungen von Klassen, die hier nicht aufgeführt werden, sind generell gerne gesehen. ;)



Wir benötigen für deine Bewerbung keine Registration!


Außerdem wird eure Bewerbung immer streng vertraulich behandelt und ist für niemanden sichtbar!


Aktuell gesuchte Klassen:


[b]all classes



Wir sind grundsätzlich immer auf der Suche nach guten Spielern die hoch motiviert und engagiert sind. Du denkst, dass du eine Bereicherung für unseren Raid bist? Dann bewirb dich direkt! ;)



Da wir einige Ansprüche an Raidmitglieder haben, fällt bei uns die Bewerbung ausführlicher aus und du solltest dir etwas Zeit dafür nehmen.

Zunächst einmal solltest du dir die Raidregeln und die wichtigsten Informationen durchlesen, anschließend kommt die eigentliche Bewerbung.

Was bieten wir an:

- 20er Gildenraid
- Raidzeiten: Mittwoch, Donnerstag, Montag 20-23 Uhr
- Regelmäßige Twinkraids außerhalb der Mainraidzeiten
- ggf. Optionale Raids / Splitraids
- Gildenaktivität
- Semi-Progress Gilde
- Lootcouncil (kein DKP)
- Konzentriertes und ruhiges Raidklima
- Durchstrukturierte und engagierte Organisation/Offiziere



Was erwarten wir von dir:

- einen Mainchar den du beherrschst
- eine gute Raidvorbereitung
- hohe Attendance und Aufmerksamkeit im Raid
- Angemessenes Raidgear für unseren aktuellen Content. (GS um die 875+, Waffenstufe min. 35 & Artefaktwaffe 880+)
- Angemessene Erfahrung für unseren aktuellen Content
- Den Willen mit uns zu Wipen, die Mechaniken sauber zu spielen und sich beim Kill gemeinsam zu freuen
- Du bist kein Drama-Lama
- Du kannst Raidanweisungen zügig folgen, und bringst selbständig die jeweiligen Raidmaterialien wie Food/Pots mit
- Du denkst im Raid mit. Wenn du ein Problem hast oder siehst, dann weist du den Raid darauf hin
- Du weißt, wann du was im Raid sagen kannst und wann nicht
- Du kannst eine Bossmechanik so spielen, wie vom Raidlead gefordert, bevor du an der Taktik meckerst
- Wenn ein Addon, eine Software (Teamspeak z.b.) Pflicht ist, wirst du sie installieren


Wenn ihr euch als Pärchen, Freunde oder ehemalige Gildenkollegen bewerbt, müsst ihr damit rechnen, dass wir eventuell nur einen übernehmen. Wir bewerten euch nur als Einzelperson und nicht als Gruppe von Spielern! Wir werden keine Art von Cliquenbildung dulden auch nicht im Bewerbungsverfahren.
Wir haben nichts gegen Paare die sich bewerben, solange ihr ein hohes Maß an Eigenständigkeit mitbringt. Wir sind vorrangig keine Gilde die Paare wieder zusammen bringen o.Ä, sondern um Bosse zu legen. Solange das akzeptiert wird, steht auch einer Bewerbung als Gruppe nichts im Wege.


Raid- und Lootregeln:

Wir verteilen den Loot via Lootcouncil in Verbindung mit EPGP ( kein DKP )

Raidzeiten:

Wir raiden am Mittwoch, Donnerstag und Montag jeweils von 20 bis 23 Uhr.
Der Invite findet um 19:45 Uhr statt. Während der Einladezeit sollte der Trash zum ersten Boss bereits gelegt werden.

Anmeldequote:

Wir erwarten eine Anmeldequote von mindestens 80%, wer diese Quote über einen längeren Zeitraum nicht erfüllen kann, muss damit rechnen ausgetauscht zu werden. Eine entsprechende Liste wird im Forum geführt werden, in der auch jeder Spieler seine Quote einsehen kann.

Anmeldung zum Raid:

An-bzw. Abmeldungen für die Raids sollten baldmöglichst abgegeben werden, um eine bessere Planung der Raids zu gewährleisten. Raids werden etwa 48 Stunden vor dem Raid bestätigt, folglich solltet ihr euch bis dahin anmelden. Bei späteren Anmeldungen gelten folgende Regelungen:

1. Bis zu 24 Stunden vor dem Raid: Wenn bereits genügend Leute bestätigt wurden, werdet ihr automatisch auf die Warteposition gestellt.

2. Bei weniger als 24 Stunden vor dem Raid: Ihr werdet automatisch auf abgelehnt gesetzt, es sei den der Raid braucht euch noch zwingend.

Meldet euch also bitte rechtzeitig an. Sollte ihr bereits bestätigt sein, euch aber was dringendes dazwischen kommen, informiert einen RL oder schreibt an entsprechender Stelle eine Notiz ins Forum.

Raidaufstellung:

Für Progressbosse versuchen wir das beste Setup aufzustellen. Für den Rekill werden wir, wenn möglich, maximal 2 Leute tauschen. Für den 3. Kill werden zusätzliche Charaktere ins Setup nachrücken, je nach Leistung des Rekills. Nach dem 3. Kill zählt für uns der Boss als Farmboss. Es greift die normale Raidrotation.

Warteposition:

Die Warteposition ist enorm wichtig um kurzfristige Ausfälle jeglicher Art auszugleichen. Dazu müssen Spieler, die auf *Standby* gesetzt wurden, während der gesamten Raidzeit online oder binnen 1 Minute erreichbar sein. Der Hauptcharakter steht vor dem Raideingang und ist innerhalb von 3 Minuten aktivierbar. Wartepositionen werden den Spielern angerechnet und sie werden dann das nächste Mal möglichst im Raid eingesetzt.

Raidpausen:

Da es doch den einen oder den anderen Raucher im Raid gibt*hust*, werden um 21 Uhr und 22 Uhr jeweils Pausen von 7 Minuten abgehalten. Auf Pünktlichkeit ist zu achten.
Außerhalb dieser Raidpausen sollte das „afk-Gehen“ nur in sehr dringenden Ausnahmefällen und in passenden Momenten stattfinden.

Bosstaktiken:

Die Bosstaktiken werden vom Raidlead festgelegt. Wenn ihr einen Vorschlag bezüglich der Taktik habt, teilt sie uns bitte mit. Aber bitte nicht während eines Raids sondern davor oder danach.

Raidinformationen:

Die Spieler werden vom Raidleiter vor dem Raidstart über aktuelle Raid-Geschehnisse informiert:
zum Beispiel: Vorstellung der Testraider, Aufnahme zur Probe, Aufnahme in den Stamm,
die nächsten anstehenden Mystikbosse, usw.

Raideinstellung:

Wir sind eine Semiprogress-Gilde die das Ziel hat, möglichst weit vorne im Raidgeschehen mitzuspielen.

Unser Raidmotto: Gemeinsam mit Spaß zum Erfolg.

1.Erfolg

Für dieses Ziel muss jeder sein Bestes geben, mit Ehrgeiz, Elan und 100% Konzentration bei der Sache sein. Jeder sollte versuchen sich stets zu verbessern, denn wer aufhört sich verbessern zu wollen, hat aufgehört gut zu sein. Es genügt nicht, nur während des Raids online zu sein, sondern jeder muss sich auf die Bosse und mögliche Aufgaben seiner Klasse perfekt vorbereiten. Von jedem Spieler wird ein hohes Maß an Eigenständigkeit verlangt und erwartet.

2.Gemeinsam

Wir sind keine Einzelkämpfer, sondern ein Team, das zueinander steht und sich gegenseitig hilft. Wir halten zusammen, wir wipen zusammen, wir siegen zusammen. Streitigkeiten haben im Raid nichts verloren. Wir alle sind Last Liner, also verhalten wir uns auch so.

3.Spaß

Spaß sollte natürlich im Raid vorhanden sein. Wenn der Erfolg stimmt, wird auch der Spaß stimmen. Darüber hinaus kann während des Trash oder in Pausen auch etwas Quatsch gemacht werden, nur darf die Raidzeit nicht darunter leiden.

Rollenverteilung:

Der Member ist verpflichtet im Raid volle Leistung zu erbringen um sich und alle anderen voran zu bringen
Der Lead ist verpflichtet die Member ausreichend zu informieren und koordinieren, damit diese ihre Aufgabe erfüllen können
JEDER ist verpflichtet das Raidklima angenehm und angemessen zu halten.

Leistungsbeurteilung:

Wenn ihr nichts von uns hört, sind wir mit eurer Leistung zufrieden und ihr dürft euch gelobt fühlen. In besonders guten Fällen, kann es auch vorkommen, dass ihr persönlich gelobt werdet :D

Sollten wir allerdings mit eurer Leistung nicht zufrieden sein, werden wir folgende Schritte unternehmen:

1. Gespräch als Information über den negativen Leistungstand, mit der Aufforderung, die Mängel zu beheben.
2. Weiteres Gespräch, indem der RL euch mit Nachdruck Verbesserungsvorschläge unterbreitet.
3. Sollte der zweite Schritt nichts gebracht haben, werden wir uns von euch verabschieden.

Außerdem können Spieler aufgrund ihrer aktuellen Tagesleistung vom laufenden Raid ausgeschlossen werden, jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Dieses Vorgehen hat aber keine weiteren Konsequenzen.

Charakter:


Dein Charakter ist maximal für deine Rolle optimiert. Dein Charakter ist dein Main und du spielst ihn so gut wie jeder andere Spieler mit deiner Klasse bei uns im Raid. Du weißt, was deine Klasse kann und was sie nicht kann. Wenn der Raidlead nach Kicks fragt, dann verstehst du, was gemeint ist und bietest dich an, wenn du kicken kannst. Wenn dir jemand anderes im Raid deine Klasse erklären muss, solltest du dringend deine Hausaufgaben machen. Du kannst natürlich auch jederzeit deine Raidkollegen um Rat bitten, aber das sollte vor und nicht im Raid geschehen.

Technik:

Dein PC, Internet, Headset funktionieren im Normalfall ohne Probleme. Wir werden keine Rücksicht auf deine FPS, deinen schlechten Internetanbieter oder eine kaputte Maus nehmen. Natürlich können wir dich kurzfristig austauschen mit der Warteposition, aber es muss in angemessener Zeit möglich sein ein technisches Problem zu beheben.

Probezeit:

Die Probezeit beträgt vier Wochen, danach werdet ihr aufgenommen oder abgelehnt. Eine vorzeitige Ablehnung ist jederzeit möglich.

Lootvergabe:

Wir verwenden das Modell des Loot Council. Allgemein gilt:

Main>2.Skillung-raidrelevat>2.Skillung>Probe=Twink>Tester

Spezielle Regelungen bei Mountloot:

Der Gildenrat und die Raidleiter ermöglichen das Raiden innerhalb unserer Gilde. Dieser Zeitaufwand sollte wenigstens damit belohnt werden, dass sie bei solch einem Loot Vorrecht haben. Anschließend werden die Mounts nach folgender Reihenfolge verteilt: Raider > Auf Probe. Testraider haben keinen Anspruch auf ein Mount, es sei denn, alle anderen besitzen schon eins.
Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch einfach.


Bewerbungsanleitung:

Um dich zu bewerben, beantwortest du die ersten Fragen und kopierst die unten stehenden Fragen samt deiner Antworten unter Anmerkungen rein.
Da Foren oft mit Sessions arbeiten, kann es sein, dass du beim Absenden ausgeloggt wirst. Ich empfehle dir daher den Text vorher in einem Textverarbeitungsprogramm zu bearbeiten, oder vor dem Absenden des Threads den geschriebenen Text nochmal in den Zwischenspeicher zu kopieren.


Zu kopierender Text/Quelltext:



1. Allgemeine Informationen über Dich: Name, Alter, etc.

2. Battle.net Tag

3. E-Mail Adresse *freiwillige Angabe*

4. Hast du die Raidvoraussetzungen gelesen und stimmst mit ihnen überein?

5. Wie bist du auf Last Line of Defence gestoßen?

6. An welchen Tagen stehst du normalerweise zum Raiden zur Verfügung?

7. Hast du am Montag, Mittwoch oder Donnerstag regelmäßige Aktivitäten dir das Raiden nicht ermöglichen?

8. Informationen über deinen Charakter: Name, Klasse, Skillung, Gearscore, seit wann spielst du diese Klasse?

9. Armory-Link: Bitte im Maingear ausloggen in den nächsten Tagen

10.Erkläre uns deinen Charakter
Warum spielst du genau diese Klasse in diesem Specc? Erkläre auch deine Auswahl bei Gly
phen, Talenten, Werten (Steine, Verzauberungen).

11.Hast du schon andere Speccs (oder Klassen) geraidet? Warum bevorzugst du die momentane Skillung?

12.Sind Offspeccs vorhanden?

13.Interface
Schicke uns einen Screenshot von deinem aktuellen Interface im Kampf (Falls vorhanden). Kostenlose Bilder-Hoster helfen beim hochladen.

14.Raidlogs (Falls vorhanden)
z.B. Warcraftlog / World of Logs

15.Verbesserungen?
Was glaubst du kannst du momentan noch verbessern um deine Leistung im Raid zu steigern?

16.Deine bisherige Geschichte in WoW:
Bei welchen Gilden warst du Raiden, welche Raidbosse hast du in bisherigen Contents gelegt?
Link von WoWProgress. Falls vorhanden.

17.Warum hast du deine letzte Gilde verlassen?

18.Hast du Bekannte bei Last Line of Defence die deine Bewerbung unterstützen können?

19.Warum möchtest du zu Last Line of Defence?

20.Warum sollten wir dich anderen Bewerbern vorziehen?

21.Wie gehst du mit Kritik um?

22.Sprichst du auch im Teamspeak oder hörst du lieber zu?

23.Warum spielst du WoW?
Was sind deine Ziele?

24.Sonstige Notizen
Noch irgendwas was wir wissen sollten?




Dann wünschen wir dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung und nur Mut!



Mit freundlichen Grüßen


Last Line of Defence[/b]


Regeln akzeptieren:
Bestätigungs-Code *:
* Pflichtfelder